Das Africa Rad

Ein besonderes Rad für ein besonderes Projekt. Zusammen mit Künstler Hyazinth Pakulla und Lackierer Tristan Turrek wurde dieses einmalige Rad designed.  Unsere Idee war es, das Rad zwar schlicht, aber trotzdem einzigartig zu gestalten.  Der Rahmen verfügt über vier unterschiedliche Themen. Leopardenmuster auf der Sattel- und Kettenstrebe, Zebramuster auf dem Oberrohr, Giraffenmuster auf dem Unterrohr …

Project Africa: 2023

Nach dem letzten AltTour Vuelta-Start ist etwas Zeit vergangen. Es hat etwas gedauert, die Sehnen in meinen beiden Knien vollständig ausheilen zu lassen. Jetzt steht aber endlich ein neues Projekt an, für das die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen: Am 05. September fliege ich nach Südafrika, um von dort aus ab Samstag, dem 09.September, mit dem …

VUELTA:Ich denke es ist soweit.

Ich bin froh, dieses Kapitel bald beenden zu dürfen. Aber zuerst ein kleiner Rückblick auf die Bilder die ihr da oben sehen könnt. Am 17.08.2022 musste ich die TripleAltTour, aufgrund einer starken Knieverletzung, unterbrechen. Ich habe Monate gebraucht, um mich von der Verletzung zu erholen und mindestens genauso lange, um ansatzweise wieder auf das Level …

Throwback Giro & Tour

Eigentlich wollte ich immer Rennen fahren; mein Können unter Beweis stellen, mich mit Anderen messen und irgendwie natürlich auch Profi werden. Die beiden letzten Jahre in der U19 liefen leider nicht so gut. Im ersten Jahr stürzte ich unzählige Male. Vielleicht acht bis zehn mal. Das ist bei knapp über 20 Rennen im Jahr natürlich …

Die TripleAltTour

Yo, für 2022 habe ich ein großes Ziel! Ich werde die drei größten Radrennen der Welt, den Giro d’Italia, die Tour de France und die Vuelta a España, fahren. Das spannende am Projekt? Ich fahre ohne Unterstützung die gesamte Strecke der jeweiligen Grand Tour inklusive der Transferstrecken. Das hat vor mir noch niemand versucht. Es ist …